Pressemitteilungen

Patronatsfest für Zielsichere

  • Das neue Beet mit Heilkräutern weihte Pfarrer Thorsten Weßling anlässslich des Patronatsfestes im St. Antonius Krankenhaus ein. Anschließend ging die Feier sportlich weiter
25.06.18,

Hörsteler Klinik feiert St. Antonius ganz sportlich

 

Da Zielwasser in der Suchtklinik St. Antonius in Hörstel verständlicherweise nicht zu haben ist, schickte Petrus beim Patronatsfest vor einigen Tagen ein paar Tropfen vom Himmel – mit Erfolg: Beim Bouleturnier, das im Anschluss an einen Freiluftgottesdienst stattfand, wurden beachtenswerte Ergebnisse erzielt. Patienten und Mitarbeiter des Alexianer-Fachkrankenhauses standen sich je in Dreierteams gegenüber und versuchten, das „Schweinchen" (die kleine Zielkugel) zu treffen. Hier zeigten sich neue Talente, denn viele Aktive schafften es, die schweren Boules dicht am Schweinchen zu platzieren und so Punkte zu sammeln. Für das Rahmenprogramm des Festes zu Ehren von Namenspatron St. Antnonius sorgte „Schwester Hepatitis" mit ihrem Saxophon. Parallel konnten die Gäste das neue Beet mit Heilkräutern bewundern, das Bundesfreiwilligendienstler Fabian Niemann als Jahrespraktikum mithilfe von Patienten errichtet hatte und das von Pfarrer Thorsten Weßling geweiht wurde. Eine integrierte Bank lädt hier zum Verweilen inmitten den grünen, gesunden Pracht ein.

 

« zurück

Unternehmens- kommunikation

 

Carmen Echelmeyer

Tel.: (02501) 966 20261

Email

Unternehmens- kommunikation

Petra Oelck

Tel.: (02501) 966 20262

Opens window for sending emailEmail

Unternehmens- kommunikation

Anja Große Wöstmann

Tel.: (02501) 966  20260

Email