Pressemitteilungen

So viele wie nie zuvor beim Alex-Run

  • Ein bunt gemischtes Feld aus Mitarbeitern, Bewohnern und Patienten beim Start des diesjährigen Alex-Run.
03.09.18, Münster
Alexianer Münster GmbH

Inklusiver Firmenlauf der Alexianer Münster GmbH  

Um Punkt 14 Uhr fiel der Startschuss für den diesjährigen Alex-Run auf dem Alexianer Campus. Rund 140 Aktive gingen auf die 2,5 bzw. 5 km lange Strecke – so viele wie nie zuvor. Ob laufend oder als Nordic-Walker, an der abwechslungsreichen Strecke quer über den Campus wurden alle Teilnehmer lautstark unterstützt und angefeuert. Streckenposten und ein großes Helferteam sorgten für einen reibungslosen Ablauf auf dem großen Gelände in Amelsbüren.

„Die Stimmung war super und die Teilnehmer waren mit viel Spaß und Herzblut dabei.“, berichtet Gisela Stepniak, Organisatorin des traditionellen Wettbewerbs. „Im Vergleich zum Vorjahr ist die Teilnehmerzahl noch einmal deutlich gestiegen. Hier geht es um das Dabeisein.“, verdeutlicht Stepniak, Leiterin Team Gesundheit der Alexianer Münster GmbH.

Das große Teilnehmerfeld besteht aus Mitarbeitern, Bewohnern und Patienten, die Seite an Seite die Strecke gemeinsam bewältigen – eben echt inklusiv. Ins Ziel haben es alle geschafft und dort gab es eine schon herbeigesehnte Stärkung: Reichlich Obst, Gemüse, Leckeres vom Grill und erfrischende Getränke erfreuten die erschöpften, aber zufriedenen Sportler. Und diese strahlten bei der anschließenden Preisverleihung umso mehr. Mit der Medaille um den Hals blickte man viele stolze Gesichter, die schon heute der Teilnahme beim nächsten Alex-Run entgegenfiebern.

 

 

Pressekontakt:

Alexianer Münster GmbH
Petra Oelck
Unternehmenskommunikation
Telefon: (02501) 966 20262
E-Mail: p.oelck@alexianer.de

« zurück

Unternehmens- kommunikation

 

Carmen Echelmeyer

Tel.: (02501) 966 20261

Email

Unternehmens- kommunikation

Petra Oelck

Tel.: (02501) 966 20262

Opens window for sending emailEmail

Unternehmens- kommunikation

Anja Große Wöstmann

Tel.: (02501) 966  20260

Email