Pressemitteilungen

Radeln macht fit für den Alltag

28.10.18,

Fitnessstudio Heinz aus Münster spendet Trimmräder für Alexianer

Über elf neuwertige und professionelle Sportgeräte freuen sich die Mitarbeiter und Gäste der Tagesstätte im AlexTischWerk. In der Alexianer-Einrichtung in Gremmendorf, in der psychisch beeinträchtigte Menschen für eine geregelte Tagesstruktur und ihren beruflichen Wiedereinstieg fit gemacht werden, wird nun auch auf körperliche Fitness gesetzt. Unterstützt wird das Angebot vom Fitnessstudio Heinz, dessen Inhaber Marc Ehlers die Geräte spendete.

 

Die Trimmräder und Crosstrainer sind zwar ausgemustert, aber viel zu schade zum Entsorgen“, berichtet Marc Ehlers, „da habe ich mich entschieden, die Geräte für einen guten Zweck zur Verfügung zu stellen“. Ehlers selbst weiß, wie es ist, in eine schwierige Lebensphase zu geraten. Ein Gehirntumor hatte vor einigen Jahren bei ihm eine Depression hervorgerufen. Neben der medizinischen Begleitung habe ihm vor allem der Sport wieder zurück in den Alltag geholfen. Durch einen persönlichen Kontakt mit Alexianer-Mitarbeitern Birgit Behlau wurde er auf das Angebot der Tagesstätte aufmerksam und entschied: „Das passt!“.

 

Im AlexTischWerk in Gremmendorf stehen nun seit ein paar Tagen zwei Räder. Die weiteren Geräte werden auf andere Einrichtungen der Alexianer Werkstätten aufgeteilt, so dass möglichst viele Gäste und Beschäftigte darauf zugreifen können, so Nicole Priemer, Leiterin des Sozialen Dienstes. Die Geräte, die einen Anschaffungswert von rund 25.000 Euro haben und bestens erhalten sind, werden bereits gut von den Gästen genutzt, was auch Monika Peters bestätigt, die sich spontan aufs Rad schwingt. Das Angebot der sportlichen Einheiten ist freiwillig und eine „gute und motivierende Ergänzung zur beruflichen Schulung“, so Priemer weiter.

Pressekontakt:

Alexianer Münster GmbH
Carmen Echelmeyer
Unternehmenskommunikation
Telefon: 02501 - 966 20 261
E-Mail: c.echelmeyer@alexianer.de

« zurück

Unternehmens- kommunikation

 

Carmen Echelmeyer

Tel.: (02501) 966 20261

Email

Unternehmens- kommunikation

Petra Oelck

Tel.: (02501) 966 20262

Opens window for sending emailEmail

Unternehmens- kommunikation

Anja Große Wöstmann

Tel.: (02501) 966  20260

Email