Leitbild

 

Gesundheit, Pflege und Förderung von Menschen – schon seit Jahrhunderten sehen sich die Alexianer dieser Aufgabe verpflichtet. Aus dieser Tradition heraus verstehen wir uns heute mit den vielfältigen Angeboten von Dienstleistungen im Gesundheitswesen als Partner und Begleiter für kranke, behinderte und ältere Menschen.

Die Nähe zu den Menschen und deren individuelle Lebensgeschichten sind für uns unverzichtbare Bestandteile, um am Bedarf orientierte Angebote zu erarbeiten. Dabei spielt die Förderung zu einem selbstbestimmten Leben eine wesentliche Rolle. Kreative, selbstständige und verantwortungsbewusste Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind hierfür die Garanten. Unsere Angebote und Hilfen leisten Menschen für Menschen.

Weitere Informationen finden Sie in unserer Broschüre Leitbild (pdf-Datei 1,2 MB).

Provinzialat

Br. Dominikus Seeberg

Tel.: (02501) 966 20 000

 

 

Christliche Ethik

Dr. Ralf Schupp

Tel.: (02501) 966 55 150

Email