Emotionale Momente und viel Freude

Wanda Meyer (l.) genoss den Flugtag der Alexianer in Münster und des Vereins Lichtblick vom Sitz des Co-Piloten. Norbert Piontek (r.) nahm mit seinem Flugzeug die Senioren zu Rundflügen über Münster mit.

Den Alltag – und damit auch die Beschwernisse – für einen kurzen Moment hinter sich lassen konnten jetzt mehr als 100 Senioren aus Münster beim traditionellen Flugtag. Initiiert vom Verein Lichtblick und den Alexianern verloren die rüstigen, teils aber auch erkrankten dabei im besten Sinne den Boden unter den Füßen. Mit den Piloten des Flugplatzes Münster-Telgte ging es hoch hinaus in den Himmel über der Leezenstadt.

Der Flugtag ist bereits gute Tradition, seit mehreren Jahren sind die Senioren am Flugplatz im Berdel zu Gast und genießen einen launigen Nachmittag mit Flugzeit, Kaffee und Musikstücken. Jeder Besucher erlebte dabei den Nachmittag anders, so freute sich der 81-jährige Weltenbummler Robert, der Verwandte in Kanada hat, einmal wieder zu fliegen, da ihm die Strecke über den großen Teich mittlerweile zu beschwerlich ist. Emotionaler wurde es für einen Gast, der im vergangenen Jahr seine Frau verloren hatte und sich einen Flug über den Friedhof Lauheide wünschte, auf dem sie nun ruht. Diesem besonderen Wunsch kamen die Piloten gerne nach.