Inklusiver Firmenlauf der Alexianer Münster GmbH.
„Drei Jahre haben wir auf diesen Tag gewartet – heute ist es endlich soweit“, strahlte Gisela Stepniak, Leiterin des Team Gesundheit, betriebliches Gesundheitsmanagment bei den Alexianern. „Auch, wenn sich das Wetter schon einmal von einer freundlicheren Seite gezeigt hat, die Begeisterung für unseren Alex-Run ist nach wie vor ungebrochen." Es war ein Feld von mehr als 60 motivierten Läuferinnen und Läufern, die am vergangenen Freitag dem Dauerregen trotzte und beim beliebten Alex-Run an den Start ging.
Pünktlich um 14 Uhr fiel der Startschuss und auch zahlreiche Zuschauer*innen standen bereit, um die Teilnehmenden lautstark auf der 2,5 bzw. 5 Kilometer langen Strecke anzufeuern und zu unterstützen. Das Helferteam um die Organisatorinnen Gisela Stepniak und Jana Siwy sorgte für einen reibungslosen Ablauf und mit Obst, Gemüse, leckeren Würstchen vom Grill sowie Getränken für eine wohltuende Stärkung. Im Ziel gab es glückliche Gesichter und bei der anschließenden Preisverleihung wurden mit Stolz die Medaillen in Empfang genommen.
Beim inklusiven Alex-Run beteiligen sich Mitarbeitende, Bewohner*innen sowie Patient*innen und bewältigen Seite an Seite die abwechslungsreiche Strecke quer über das große Gelände in Amelsbüren.