VON DEMENZ BIS NEUROLOGIE: KOMPAKTE HILFEN UNTER EINEM DACH

Welche Erkrankung habe ich überhaupt? Was ist für mich die optimale Behandlung? Diese und ähnliche Fragen stehen oft an erster Stelle, wenn man nach gezielter Hilfe für seine Erkrankung sucht.

Unsere drei Zentren können als erste Anlaufstelle auf viele Fragen Antworten geben und auch den richtigen Weg der weiteren Behandlung weisen.

Gerontopsychiatrisches Zentrum

Im Clemens-Wallrath-Haus finden Betroffene, Angehörige und weitere Fachgruppen und Interessierte sämtliche gerontopsychiatrischen Hilfen im Stadtzentrum von Münster unter einem Dach.

Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz

Die Regionalbüros Alter, Pflege und Demenz in Nordrhein-Westfalen sind ein Instrument zur Verbesserung der Lebenssituation von Menschen mit Demenz und ihren Angehörigen in einer bestimmten Region. Sie arbeiten eigenständig, aber immer in Kooperation mit vorhandenen Diensten, Einrichtungen und Initiativen der Altenhilfe.

Unsere Praxen und medizinischen Versorgungszentren (MVZs)

Aus einer Hand, unter einem Dach: Das Alexianer MVZ Münsterland bietet in Münster-​Stadt sowie im Kreis Steinfurt verschiedenen Fachgebieten einen gemeinsamen Raum. Für Patienten bedeutet das kurze Wege, schnelle Hilfe und optimale medizinische Versorgung.


nach oben