Buntes Programm und närrische Gäste sorgten für einen unvergesslichen Nachmittag.
Am vergangenen Samstag stand der Alexianer Campus ganz im Zeichen des Karnevals. In der liebevoll dekorierten Turnhalle trafen sich rund 150 kostümierte Bewohnerinnen und Bewohner, um gemeinsam einen fröhlichen und ausgelassenen Karnevalsnachmittag zu erleben. Mitten ins bunte Treiben mischten sich muntere Zwerge, begeisterte Fußballfans, heldenhafte Batmans, mutige Cowboys sowie majestätische Tiger und Löwen und viele mehr.
Durch das abwechslungsreiche Programm führte Max Middendorf, Präsident der Amelsbürener Karnevalsgesellschaft (AKG), der mit viel Humor und karnevalistischem Gespür durch den Nachmittag moderierte. Zu Beginn der Veranstaltung begrüßte Claudia Bergmann, Direktorin der Eingliederungshilfe der Alexianer Münster GmbH, alle Gäste herzlich und eröffnete damit offiziell den bunten Nachmittag.
Die Freude über den Besuch vieler närrischer Gäste war groß: das Stadtjugendprinzenpaar Max I. und Rosalie I., das Kinderprinzenpaar Sarah I. und Nepomuk I., Lady Carneval Anna-Lena, Emmerbachgeist Thea I. sowie der Elferrat und der Vorstand der Emmerbachgeister. „Die Gäste haben mit ihrer Herzlichkeit und ihrem Engagement diesen Nachmittag für unsere Bewohner und Bewohnerinnen zu etwas ganz Besonderem gemacht“, freute sich Claudia Bergmann.
Für beste Stimmung sorgten zusätzlich der Amelsbürener Spielmannszug sowie mehrere Tanzgarden der Amelsbürener Karnevalsgesellschaft (AKG). Die hauseigene Band des Hauses Josef begeisterte mit ihren mitreißenden Liedern und die Tanzfläche war spätestens beim Song „Wackelkontakt“ rappelvoll.
Darauf ein kräftiges Alexianer Helau, AKG Helau, Miteinander feiern Helau!