„Langjährige Mitarbeit ist keine Selbstverständlichkeit“

, Alexianer Münster GmbH

Alexianer ehren Jubilar*innen und Neurentner*innen.

Der Monat September steht bei den Alexianern ganz im Zeichen des Jubiläums. Und darauf wurde am  vergangenen Dienstag auch wieder angestoßen: 147 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wurden für ihre 10-, 15-, 20-, 25-, 30-, 35- oder sogar 40-jährige Betriebszugehörigkeit persönlich geehrt. Gleichzeitig verabschiedete die Betriebsleitung mehrere Kolleginnen und Kollegen in den wohlverdienten Ruhestand. 

„Langjährige Mitarbeit und Verbundenheit sind für uns keine Selbstverständlichkeit. Umso mehr danken wir Ihnen für Ihr Engagement und die vielen Jahre vertrauensvoller Zusammenarbeit“, betonte Christian Bake, kaufmännischer Direktor der Alexianer Münster GmbH, in seiner Ansprache im festlich geschmückten Kunsthaus Kannen. 

Zahlreiche Kolleginnen und Kollegen waren der Einladung gefolgt und verbrachten bei einem gemeinsamen Frühstück einen besonderen Tag mit vielen schönen Momenten. Für den feierlichen Rahmen sorgte Erik Petrosyan, Auszubildender zum Pflegefachmann, der die Veranstaltung am Klavier musikalisch begleitete.

Die Jubiläumsfeiern der Alexianer haben übrigens Tradition – zweimal im Jahr wird auf dem Campus gefeiert. So bietet sich nicht nur die Gelegenheit, Danke zu sagen, sondern auch, bei einer Tasse Kaffee und einem leckeren Brötchen die eine oder andere Anekdote aus den vergangenen Jahren auszutauschen. Und damit könnt man glatt ein ganzes Geschichtsbuch füllen.