Mit dem Pedelec zum Praktikumsplatz

Mehrere Personen mit einem Pedelec
Während der Spendenübergabe (v.l.): Lars Nockelmann, Dr. Martina Klein vom Fundraising der Alexianer, Peter Hürter und Julia Floh.

, Alexianer Martinistift GmbH, Nottuln

Manchmal ist ein Pedelec mehr als nur ein Freizeitvergnügen. Wenn ein körperlich eingeschränkter junger Mann der offenen Intensivgruppe des Martinistifts der Alexianer nur mit einem Pedelec seine Praktikumsstelle erreichen kann, wird aus einem Fahrrad mit Hilfsmotor ein wichtiges Hilfsmittel für mehr Selbstständigkeit. Dank einer Spende in Höhe von 2000 Euro durch Detlev Höhner von der Firma „Murtfeldt Kunststoffe“ in Dortmund und weiteren 500 Euro durch Peter Hürter von „Fahrrad XXL Hürter“ konnte dieser Herzenswunsch jetzt umgesetzt werden.

Vermittelt wurde die Spende von Lars Nockelmann vom Rotaract Club Münster. „Unser Ziel ist es, im Martinistift Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, die aus dem sozialen Netz gefallen sind, zu schützen und zu stärken und mit ihnen gemeinsam neue Perspektiven zu entwickeln. Spenden wie dieses Pedelec sind hierbei eine sehr große Hilfe!“, freut sich Julia Floh von den Alexianern.