Vierköpfiges Team koordiniert 450 Fahrzeuge im Fuhrpark

Teamfoto an Alexianer-Bulli
Sehen sich gut aufgestellt für die neuen Aufgaben: (v.l.) Bassam Hodroy, Thomas Danek, Petra Schmiemann und Said Husseinie.

, Alexianer Münster GmbH

Erst waren es 70 Fahrzeuge, derzeit sind es 150 und bis zum Jahresende werden es etwa 450 sein: Der Fuhrpark der Alexianer AGIL GmbH wächst. Zu den bisherigen Aufgabenbereichen wie Personentransporte und Laborfahrten – Alexianer-intern, aber auch für externe Kunden – ist die Betreuung der 80 Holding-Fahrzeuge hinzugekommen. Ab dem 1. Juni folgen die Dienstwagen, Fahrzeuge der Wohnbereiche und Leasingautos der Alexianer Münster GmbH. 

Zusammenführung unter einem Dach

Damit wird der gesamte Bereich des Fuhrparkmanagements unter dem Dach der Logistik zusammengeführt, um einen optimalen Service und zentrale Ansprechpartner*innen bieten zu können. „Eine Herausforderung, auf die wir uns freuen und der wir uns gerne stellen“, sagt Fuhrparkleiter Said Husseinie mit Blick auf die kommenden Monate. 

Für Logistik-Leiter Thomas Danek ist die Zentralisierung eine logische Folge nach zehn Jahren Erfahrung im Fuhrparkmanagement. Mit den neuen Mitarbeitenden Petra Schmiemann (Schadensbearbeitung) und Bassam Hodroy (Hol- und Bringedienst von Fahrzeugen) sehen sie sich gut aufgestellt. 

Notdienst rund um die Uhr

Im Dienst sind das Team und die rund 100 Fahrer*innen täglich von 6-20 Uhr, zu den anderen Zeiten gibt es einen Notdienst für dringende Fahrten, beispielsweise von Dialyse-Patient*innen.