Ausstellungseröffnung: Wo steckt das Geheimnis?

Wo steckt das das Geheimnis?

Datum: 02.04.23, 15.00 Uhr

Am 2. April startet im Kunsthaus eine neue Ausstellung. „Wo steckt das Geheimnis?“ wird am Sonntag um 15 Uhr eröffnet.

Die seit über 100 Jahren bestehende Freie Künstlergemeinschaft Schanze e.V., ein Zusammenschluss  von Künstlerinnen und Künstlern, pflegt einen regelmäßigen Austausch untereinander und präsentiert sich in Ausstellungen zu unterschiedlichen Themenbereichen. In der Ausstellung „Wo steckt das Geheimnis?“ setzen sich die Schanze-KünstlerInnen mit Werken der Outsider-Art des Kunsthauses Kannen auseinander. Dabei ist die Herangehensweise so unterschiedlich wie die Frage Gemeinsamkeiten entdecken lässt, Phantasie beflügelt oder Reflektionen zu Eigenarten auslöst.

Die Ausstellung läuft vom 2. April bis einschließlich 4. Juni 2023 und ist dienstags bis sonntags von 13.00 – 17.00 Uhr geöffnet. Führungen werden nach Vereinbarung montags bis freitags von 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr angeboten. Der Eintritt ist frei. 

Das Kunsthaus Kannen ist ein Museum für Outsider Art und Art Brut, in dem seit 1996 regelmäßig Ausstellungen stattfinden. Das Kunsthaus Kannen ist eingebettet in den Klinikkomplex der Alexianer Münster, ein grüner Campus mit Fachkliniken, Werkstätten, Parks, Kirche sowie Café und Hotelbetrieb.