Mit Freude und Respekt an die neue Aufgabe

Dr. Britta Jüngst
Die neue evangelische Seelsorgerin Dr. Britta Jüngst (2.v.l.) mit Regionalgeschäftsführer Stephan Dransfeld (l.) und dem Seelsorge-Team Georg Edelbrock, Jutta Kasberg, Josef Rauschel und Pastor Bernhard Hertwig.

, Alexianer Münster GmbH

Pfarrerin Dr. Britta Jüngst wird evangelische Seelsorgerin bei den Alexianern.

Noch ist für die promovierte Theologin alles ganz neu auf dem Alexianer-Campus in Amelsbüren, aber spannende Aufgaben warten bereits auf sie. Seit dem 1. Oktober komplettiert Pfarrerin Dr. Britta Jüngst das Seelsorge-Team der Alexianer in Münster. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der Seelsorge freut sich Regionalgeschäftsführer Stephan Dransfeld über die Besetzung der Stelle: „Mit Dr. Britta Jüngst gewinnen wir eine Mitarbeiterin, die über viel Erfahrung in wichtigen Bereichen der Seelsorge verfügt.“

„Das Miteinander in den verschiedenen Alexianer-Bereichen stellt für mich eine neue Herausforderung dar, die ich mit Freude und Respekt angehen werde“, erklärte Jüngst am offiziellen Begrüßungstag in Amelsbüren, „die Würdigung und Achtung der Unterschiedlichkeit von Menschen ist mir ein Herzensanliegen. Ich hoffe auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Berufsgruppen.“

Dr. Britta Jüngst wurde 1962 in Dortmund geboren. Nach dem Studium der Evangelischen Theologie war sie als Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Freien Universität Berlin und der Kirchlichen Hochschule Bethel tätig, die Promotion erfolgte 1995. Stationen als Pfarrerin im Frauenreferat der Evangelischen Kirche von Westfalen (2002-2011), Gemeindepfarrerin in Emsdetten und Saerbeck (2011-2016) und Pfarrerin in der Krankenhausseelsorge in Rheine (2016-2021) führten Dr. Britta Jüngst nun zu den Alexianern.