Von ambulant bis stationär – Hilfen aus einer Hand!

Fit und aktiv bis ins hohe Alter – das ist wohl für die meisten Menschen das erklärte Ziel. Doch manchmal kommt es anders und man ist im Alter oder auch schon in jüngeren Jahren auf professionelle Hilfe angewiesen.

Seit vielen Jahren begleiten und unterstützen wir in allen Formen der Pflege und Betreuung und bieten ein großes Spektrum an Hilfen aus einer Hand:

Pflegedienst Alexianer Ambulant

Wenn Sie zuhause Pflege benötigen ist der ambulante Pflegedienst Alexianer Ambulant ein professioneller Partner. Die Fachkräfte aus den Bereichen der Kranken- und Altenpflege sind besonders erfahren im Umgang mit demenziell und psychisch erkrankten Menschen.

Pflegeheim Achatius-Haus

Von Seniorenpflege, über Tagespflege bis hin zu Service-Wohnungen vereint das Achatius-Haus im Herzen von Wolbeck viele Pflege- und Wohnangebote unter einem Dach.

Pflegeheim Haus Heidhorn

Wohnen mitten im Grünen und vielfältige Naturerfahrungen für Alt und Jung – das und noch viel mehr hat das Haus Heidhorn in Münster-Hiltrup zu bieten.

Seniorenpflegeheim Haus Thomas

Im Haus Thomas finden ältere und pflegebedürftige Menschen mit einer geistigen oder psychischen Behinderung ein familiäres Zuhause. In einem geschütztenUmfeld erfahren sie pflegerische Begleitung wie auch menschlichen Zuspruch.

Service-Wohnen im Achatius-Haus

In der eigenen Wohnung leben, seinen Alltag selbst organisieren und dabei doch jederzeit auf Hilfen zugreifen zu können – diese Sicherheit geben unsere Service-Wohnungen in direkter Nachbarschaft zum Achatius-Haus.

Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz

Trotz Pflegebedürftigkeit individuell und selbständig leben – diese Möglichkeiten eröffnen die sieben Alexianer-Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz in Münster und Umgebung sowie in den Kreisen Coesfeld und Warendorf.


nach oben
// Event Tracking // http://rodi.sk/misc/piwik-scroll-depth/ // gascrolldepth.js siehe +JS-Dateien