Adventsgottesdienst mit Pantomime

1. Adventssonntag

Datum: 27.11.22, 11.00 Uhr

Veranstaltungsart: Gottesdienst in der Kirche auf dem Alexianer Campus

Der erste Adventsgottesdienst, Sonntag, 27.11.2022, findet um 11.00 Uhr in der Kirche im Haupthaus auf dem Campus statt.

Die Messe wird von dem Berufspantomimen Christoph Gilsbach mitgestaltet. Die Bedeutung des christlichen Advents wird er durch die Kunst der Mimik und Gestik zum Ausdruck bringen. Er erscheint mit einem geschminkten Gesicht, damit die Menschen sich selbst darin entdecken und wiederfinden können. Dabei kommt es nicht auf ihn an, sondern auf die dargestellten Situationen. Eine Verkündigung ohne Worte und doch sehr aussagekräftig.

Eingeladen zu diesem außergewöhnlichen Gottesdienst zum Auftakt der Adventszeit sind Bewohner*innen, Patient*innen, Mitarbeitende, Gäste und Familien mit Kindern.

Herzlich willkommen!

Klicken Sie auch hier.