Drums und Tasten

Datum: 03.07.22, 15.00 Uhr

Sonntagskonzert für Bewohner*innen, Patient*innen, Klient*innen, Mitarbeiter*innen und Gäste.

Rüdiger Wolbeck am Schlagzeug und Winfried Müller an den Tasten, mal Klavier, mal Orgel, bieten dem Publikum Musik verschiedenster Art und Stil, mal ruhig, mal bewegt und auch zum Mitmachen. Sie improvisieren gemeinsam und reagieren auch gerne auf Wünsche oder Zurufe aus dem Publikum. Statt Bälle werfen sie sich Rhythmus und Melodie zu, die sich verbinden und ergänzen zur Freude aller.

Am 1. Sonntag im Juli, am 03.07.2022 sind sie in der Kirche auf dem Campus zu Gast, um den uns anvertrauten Menschen den Sonntag musikalisch zu bereichern und für Unterhaltung zu sorgen. Im Anschluss an das Konzert sind alle zur Begegnung bei Snacks und Getränken eingeladen.

Rüdiger Wolbeck: Seit 2002 spielt Rüdiger regelmäßig mit Dr. Winfried Müller zusammen in verschiedenen Besetzungen, egal ob mit Pauken im Orchester, Schlagzeug und Percussion als Bandbegleitung oder Impro-Konzerte und Messen mit Orgel.

Winfried Müller: Seit 1996 ist Winfried Müller Kirchenmusiker der Gemeinde St. Joseph in Münster und Leiter der internationalen Konzertreihe „Orgelherbst St. Joseph“. Sein besonderes Steckenpferd ist die Orgelimprovisation.

Weitere Informationen finden Sie hier.