Brand auf dem Campus

, Einrichtungen Münster

Auf unserem Campus am Alexianerweg in Amelsbüren ist es am Dienstag, 16. November 2021, in den frühen Morgenstunden zu einem Brand gekommen.

Das Feuer entstand in einer Pflegeeinrichtung für Senioren, teils mit Behinderungen. Dabei haben wir einen 71-jährigen Bewohner verloren, der aufgrund seiner schweren Brandverletzungen noch vor Ort verstorben ist. Wir sind sehr bestürzt und traurig.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genaue Brandursache herauszufinden. Durch das besonnene und schnelle Eingreifen unserer Mitarbeitenden konnten die anderen Bewohnerinnen und Bewohner sofort in Sicherheit gebracht werden, weitere Personen wurden nicht verletzt. Das Feuer konnte lokal begrenzt werden, andere Bereiche wie etwa unsere Kliniken sind nicht betroffen. Wir sind in Gedanken bei den Angehörigen des Verstorbenen und bei unseren Mitarbeitenden.