„Weil die Aufgabe cool ist“

ZeitStifteTag
Kräftig angepackt haben die 10 Auszubildenden der Stadtwerke Münster beim ZeitStifteTag im Garten der Stille auf dem Alexianer-Campus.

, Alexianer Münster GmbH

Das war die einstimmige Antwort der 10 Stadtwerke-Auszubildenden, warum sie sich am 16. September beim fünften ZeitStifteTag der FreiwilligenAgentur Münster im Garten der Stille engagiert haben.

"Wir haben uns ganz bewusst für das Projekt bei den Alexianern entschieden", so die Aussage der engagierten Azubis. Gemeinsam wurde im Garten der Stille, einem Ort für Rückzug und Ruhe, auf dem Alexianer-Campus kräftig angepackt.

Unter Anleitung von Ilse Copak haben die jungen kaufmännischen und technischen Auszubildenden die Wände und Türen der beiden Hütten am Teich erneuert. Mit viel Sorgfalt, Geduld und Freude wurde das Weidengeflecht fachmännisch ausgebessert. Die Schlafhütten im Garten der Stille erstrahlen nun wieder im neuen Glanz. 

Insgesamt haben über 100 Auszubildende verschiedener Münsteraner Unternehmen für einen Tag ihr gewohntes Arbeitsumfeld verlassen und gegen ein soziales Projekt eingetauscht. Sie wurden hierfür von ihren Arbeitgebern freigestellt.